2017, August: Treffen mit Matthias Strolz beim Europäischen Forum Alpbach 2017. Bei unserem Kamingespräch mit Matthias Strolz, Spitzenkandidat der NEOS für die kommende Nationalratswahl, eingeladen. In angenehmer Atmosphäre, auf der Terrasse vom Dorfcafe in Alpbach, hat er über die aktuelle Wahlkampagne und seine persönliche Motivation in die Politk zu gehen gesprochen.

 

2017, August: Gemeinsam mit dem Club Alpbach Steiermark, haben wir am Forum 2017 ein weiteres Mal ein über ein Kamingespräch mit Ulrike Lunacek gefreut. Als Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidatin der Grünen für die anstehende Nationalratswahl wurde vor allem über die Europäische Union und Fragen zur aktuellen Innenpolitik diskutiert. 

 

2017, August: Immer wieder ein Highlight unserer Zeit in Alpbach: Das Frühstück mit unseren Sponsoren von der Energie Burgenland. Vorstandsvorsitzender Mag. Gerbravsits,Vorstandsdirektor Dr. Ecker, Mag. Gerald Opitz sowie Hannelore Halwax haben mit uns über Volatilität der Windkraft, die Ökostromnovelle, neuen Speichermöglichkeiten, Förderung von E-Mobilität und vieles mehr diskutiert. 

2017, August: Bei einem interessanten Gespräch mit  Peter Wagner berichtet er von seiner künstlerischen und politischen Sozialisation in den 68-gern im Burgenland bis hin zur Rolle der Katharsis im Drama, ein. Peter Wagner hat am gleichen Tag die politischen Gespräche 2017 mit einer Paraphrase seines Theaterstücks "71 oder der Fluch der Primzahl" eröffnen.

 

2016: Burgenländisches Gipfelgespräch - Eine Wanderung mit Wolfgang Machreich, Pressesprecher von Ulrike Lunacek, Buchautor und Bergsteiger. Mit ihm lässt sich philosophieren. Über seine EU Gipfeltour auf 28 Berggipfel, über Politik und vielen mehr.

 

2017, Jänner: Bei einer spannenden Podiumsdiskussion bei unserem Sponsor in der Raiffeisen Landesbank Burgenland wurde zum Thema "Bargeldloses zahlen -Sein oder Schein!" diskutiert. Am Podium saßen Hon.-Prof. Dr. Ewald Judt - Wirtschaftsuniversität Wien, Mag Christian Koisser - Abteilung Konsumentenberatung AK Burgenland, Rudolf Amer - Country Manager Austria Concardis GmbH, Moderation: Johannes Ruprecht, ORF. Ein interessanter Abend über Digitalisierung, Sicherheit, und die Zukunft unseres Geldes.

2016, August: In kleinem Kreis haben wir den ehemalige ÖGB Vorstand, Sozial- und Kosumentenschutzminister sowie Bundespräsidentschaftskandidat der SPÖ Rudolf Hundstorfer kennen gelernt und dabei aus dem Nähkästchen geplaudert. 

 

 

2016, August: Ulrike Lunacek diskutiert mit den jungen Talenten aus Alpbach über die Rolle der EU.